News

RSS Top Nachrichten aus der ganzen Welt

  • Verspätete Spannung?: BMW bereitet neue i-Welle vor November 16, 2018
    Im Jahr 2020 will BMW sein nächstes Elektroauto auf den Markt bringen. Damit hat der einstige Vorreiter der E-Mobilität sieben Jahre verschenkt. Denn bereits 2013 sorgte der i3 für großes Aufsehen. Den Bayern steht eine anspruchsvolle Aufholjagd bevor.
  • "Selbstzerstörerische Debatte": Scheuer will Diesel-Fahrverbote verhindern November 16, 2018
    CSU-Verkehrsminister Scheuer kritisiert die neuen Diesel-Fahrverbote in Essen und Gelsenkirchen scharf. Er wirft der Umweltministerin beim Thema Nachrüstungen eine bewusste Falschinformation vor. Mit seiner Kritik ist er nicht allein.
  • Es war Völkermord: Gericht verurteilt Rote-Khmer-Anführer November 16, 2018
    Unter ihrer Schreckensherrschaft stirbt fast ein Viertel der Bevölkerung Kambodschas - an Zwangsarbeit, Hungersnöten, Folter und Hinrichtungen. Nun werden erstmals Vertreter des Rote-Khmer-Regimes wegen Völkermords verurteilt.
  • Brexit-Deal wankt: Nordirische DUP wendet sich von May ab November 16, 2018
    Großbritannien hat einen Brexit-Deal, doch so richtig gefallen mag dieser auf der Insel kaum jemandem. Nach mehreren Rücktritten und dem Bekanntwerden einer Misstrauensinitiative geht Premier May nun auch noch die Unterstützung der nordirischen DUP verloren.
  • Den Code entschlüsseln: Floskeln der Finanzberatung richtig deuten November 16, 2018
    Geldanlage ist mühsam. Wie gut, dass es Experten gibt, die einem bei der Auswahl der richtigen Produkte helfen. Allerdings sollten Anleger nicht alle Tipps für bare Münze nehmen. Denn hinter mancher Formulierung steckt etwas anderes, als es erst den Anschein hat.
  • Straftäter und Gefährder: Seehofer prüft Abschiebungen nach Syrien November 16, 2018
    Vor wenigen Tagen erst werden 40 Flüchtlinge nach Afghanistan abgeschoben - aufgrund der Sicherheitslage im Land eine umstrittene Praxis. Das Innenministerium prüft nun jedoch auch Abschiebungen ins Bürgerkriegsland Syrien.
  • Löws DFB-Elf in der Einzelkritik: Ist das die Neue Deutsche Fußballwelle? November 16, 2018
    Eine Halbzeit toll, eine eher langweilig: Auf den klaren Sieg gegen die russische Partycombo kann die deutsche Fußballnationalelf zumindest aufbauen. Egal, ob das mit der Nations League noch klappt. Hauptsache, alle Spieler wenden ihre Wäsche richtig herum.
  • "System der Vertuschung": SPD: Weidel soll auf Mandat verzichten November 16, 2018
    Eine Spendenaffäre erschüttert die AfD. Im Zentrum stehen Fraktionschefin Alice Weidel und ihr Wahlkreis. SPD und Grüne verlangen klare Konsequenzen.
  • Unfall auf hoher See: Schiffe krachen vor Borkum zusammen November 16, 2018
    Rund 25 Kilometer vor der Nordseeinsel Borkum kollidieren zwei Schiffe. Der Aufprall ist so intensiv, dass sich die Frachter ineinander verkeilen. Ein Expertenteam rückt an, um die Lage zu evaluieren - und stellt ein Leck in einem der Schiffe fest.
  • Zitterpartie in Florida: Stimmen werden zum dritten Mal gezählt November 16, 2018
    Der Wahlkrimi in Florida geht in die nächste Runde: Nach einem äußerst knappen Rennen führt auch die maschinelle Nachzählung zu keinem sicheren Ergebnis bei der Senatswahl. Nur die Zählung per Hand kann das hauchdünne Ergebnis nun noch bestätigen.


Current track
TITLE
ARTIST